Nicc-Koch

Bei meinen Bildern ist meistens die Natur das Hauptthema: Blumen in ihrer Farbenpracht, Bäume im Spiel von Licht und Schatten, Wälder im mystischen Licht, Wasser, das im Sonnenlicht glitzert und funkelt. Auch Menschen und Tiere, die sich in der Natur aufhalten, zeige ich gerne auf meinen Bildern.

Weitere Informationen

Künstlerisch tätig seit

2011

Stilrichtung

Natur, Makro, Portraits

Style

Fotografie

Foto Equipment

Sony Alpha 7R III, Sony Alpha 7 IV, Nikon Z7 II
Div. moderne Objektive von Sigma, Sony und Nikon mit Brennweiten von 24 - 400 mm
Div. alte Objektive, sogenannte "Old lenses" mit M42-Anschluss

Weiteres

Hauptsächlich die Natur ist es, die mich zum Fotografieren inspiriert. Darum bin ich viel draussen bei den Blumen im Garten oder bei den Bäumen im Wald. Ganz besonders fasziniert mich, wie sich unterschiedliche Lichteinflüsse auf ein Bild auswirken können, wie zum Beispiel derselbe Baum je nach Licht einmal dunkel und fast bedrohlich und ein andermal hell verspiel und märchenhaft erscheint. Auch Menschen und Tiere fotografiere ich am liebsten draussen in der Natur.
Die Bilder werden danach von mir am Computer aussortiert. Da ich im RAW-Format fotografiere, werden alle Bilder, welche ich weiterverwenden möchte, digital entwickelt und bearbeitet.



Galerie des Künstlers / Fotografen

mehr anzeigen

Alle PflanzenBlumenRosenMakrofotografieRosenblüteBlütenTexturBlütenträumeFlorale FotokunstZauberhaftPflanzeMakro RoseGartenrosenverträumtMakroaufnahmeRoseBlütenzauberEdelrosen
Flagge Deutsch Flagge Österreich Flagge Schweiz Youtube Instagram Pinterest

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
Versandfertig innerhalb von 2-5 Werktagen